Pfeil und Bogen Set Kinder Kinderbogen mit 3 Pfeile Saugnapf

Fazit

Die Kinder haben Spaß daran und auch die Erwachsenen üben gerne immer wieder das Schießen mit Pfeil und Bogen.

Pfeil und Bogen Set Kinder Kinderbogen mit 3 Pfeile Saugnapf

Pfeil und Bogen Set Kinder. Kinderbogen mit 3 Pfeile Saugnapf. Perfekter Bogenspaß, vorgespannter Bogen, Lederwicklung am Griff, inkl. 3 Pfeile mit Saugnapf 50 cm, Länge: 120 cm. Die Pfeile bleiben besonders an Fensterscheiben sehr gut haften, auf Grund ihrer Saugnäpfe. Aber auch an anderen glatten Oberflächen funktioniert es gut. Die Pfeile fliegen bis zu maximal 15 Meter. Ernsthafte Verletzungen sind nahezu ausgeschlossen.

Das Spannseil ist aus einem Stoffgeflecht und richtig press gespannt. Es leiert nicht aus und erfüllt vollständig seinen Zweck.  Der Bogen ist recht groß und vermittelt dem Kind natürlich ein Gefühl mit einem „richtigen Bogen“ unterwegs zu sein. Was uns überrascht hat, war dass man mit dem Pfeil und Bogen Set Kinder wirklich gut schießen kann und die Noppen der Pfeile wirklich haften bleiben!

Es sei aber auch gesagt das der Bogen etwas krumm geraten ist, der Bogen biegt sich nicht gleichmäßig beim spannen, die Pfeile fliegen nicht exakt geradeaus, die Federn sehen aus wie ein gerupftes Huhn. Aber es ist ein Kinderspielzeug und mit etwas Übung stellen sie sich drauf ein. Für den Preis absolut in Ordnung. Die Federn der Pfeile sind natürlich ruck-zuck ab bzw. lösen sich, aber das schränkt die Funktionalität nicht ein.