Pfeil und Bogen für Kinder Bogenschießen Kinder

Fazit

Im Großen und Ganzen ein toller Bogen mit dem das Kind bestimmt viel Spaß haben wird.

Pfeil und Bogen für Kinder Bogenschießen Kinder

Pfeil und Bogen für Kinder Bogenschießen Kinder. Bogen Spielset mit Köcher und 6 Pfeile mit Saugnapf. Das Super Shoot Bogenset ist ein Riesenspass für Drinnen und Draußen. Bei langweiligen Nachmittagen ist dieses Pfeil- und Bogenset mit 6 Pfeilen und Köcher ideal! Die Pfeile haben eine praktische Saugnapf-Funktion, damit Andere nicht verletzt werden können. Aufgrund der Saugnapfspitzen der Pfeile können sie z.B. an Fenstern kleben bleiben und sind gleichzeitig weit weniger gefährlich als spitz zulaufende Pfeile. Das Set beinhaltet einen Bogen mit Pfeilöffnung zum extra-leichten Schießen, sechs Pfeile mit Saugnapfspitzen und einen Köcher.

Ausreichend stabil und für Kinder geeignet

Das Pfeil und Bogen für Kinder Super Shoot Set ist sehr gut verarbeitet, keine scharfen Kanten, die Saugnäpfe halten gut wenn diese auf glatte Oberflächen treffen und stabil ist er auch.  Dazu gibt es auch noch Zielscheiben, da halten die Pfeile noch viel besser! Ein tolles Spielzeug. Sehr robust und gut für Kinderhände geeignet. Die perfekte Ergänzung zum Robin Hood Kostüm. Unser Sohn spielt das ganze Jahr über immer wieder gerne damit. Eignet sich perfekt zum Cowboy und Indianer spielen aber auch zum alleine Spielen im Garten.

Der Bogen ist ausreichend stabil verarbeitet für kleine Kinder. Der Pfeil wird durch den Handgriff geführt, so dass auch kleine Kinder damit umgehen können. Die „sehne“ ist aus einem Gummizug, braucht also kaum Kraft zum aufziehen. Nett gemachtes Spielzeug dass auch einem fünfjährigen Jungen große Freude gemacht hat. Es ist nicht für die Ewigkeit gemacht, die Pfeile verbiegen doch recht schnell. Aber der Köcher ist super und der Bogen schießt sehr gut.